24-Stunden Rufbereitschaft
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Im Trauerfall

Checkliste bei Todesfall: Was ist zu tun im Trauerfall?

Wir unterstützen Sie mit all unserer Erfahrung: kompetent, vertrauensvoll und mit viel Einfühlungsvermögen.

  • Benachrichtigen Sie Ihre engsten Angehörigen.
  • Verständigen Sie uns, damit wir mit Ihnen gemeinsam alle nötigen Schritte in die Wege leiten können.
    Telefonnummer (Burtscheid): 0241 – 670 56
    Telefonnummer (Aachen-Ost): 0241 – 887 798 76
  • Stellen Sie bitte folgende Unterlagen zum Beratungsgespräch zusammen:
    • Familienstammbuch
      • bei Ledigen: Geburtsurkunde des Verstorbenen
      • bei Verheirateten: Heiratsurkunde
      • bei Geschiedenen: Heiratsurkunde mit Scheidungsvermerk oder Scheidungsurteil
      • bei Verwitweten: Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners
    • Personalausweis oder Reisepass (von dem Verstorbenen und dem Auftraggeber)
    • Rentenmitteilung / Rentennummern
    • Sonstige Renten oder Versorgungsbezüge
    • Versicherungskarte der Krankenkasse
    • Versicherungsverträge im Original
      • Lebensversicherung
      • Sterbeversicherung
      • Sterbekasse
    • Mitgliedsbescheinigung der Gewerkschaft
    • Schwerbehindertenausweis
    • Nachweise von sonstigen Dienstleistern (GEZ, Telekom, ADAC, etc.)

Sollten Urkunden aus irgendwelchen Gründen nicht vorhanden sein, helfen wir Ihnen gerne, diese zu besorgen.