Checkliste bei Todesfall: Was ist zu tun im Trauerfall?
Wir unterstützen Sie mit all unserer Erfahrung: kompetent, vertrauensvoll und mit viel Einfühlungsvermögen.
- Benachrichtigen Sie Ihre engsten Angehörigen.
- Verständigen Sie uns, damit wir mit Ihnen gemeinsam alle nötigen Schritte in die Wege leiten können.
Telefonnummer (Burtscheid): 0241 – 670 56
Telefonnummer (Aachen-Ost): 0241 – 887 798 76
- Stellen Sie bitte folgende Unterlagen zum Beratungsgespräch zusammen:
- Familienstammbuch
- bei Ledigen: Geburtsurkunde des Verstorbenen
- bei Verheirateten: Heiratsurkunde
- bei Geschiedenen: Heiratsurkunde mit Scheidungsvermerk oder Scheidungsurteil
- bei Verwitweten: Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners
- Personalausweis oder Reisepass (von dem Verstorbenen und dem Auftraggeber)
- Rentenmitteilung / Rentennummern
- Sonstige Renten oder Versorgungsbezüge
- Versicherungskarte der Krankenkasse
- Versicherungsverträge im Original
- Lebensversicherung
- Sterbeversicherung
- Sterbekasse
- Mitgliedsbescheinigung der Gewerkschaft
- Schwerbehindertenausweis
- Nachweise von sonstigen Dienstleistern (GEZ, Telekom, ADAC, etc.)
- Familienstammbuch
Sollten Urkunden aus irgendwelchen Gründen nicht vorhanden sein, helfen wir Ihnen gerne, diese zu besorgen.